UNSER LADEN

Die Adresse Am Pulverl erinnert an die Pulvermagazine der Landesfestung Ingolstadt, die sich hier seit dem 19. Jahrhundert befanden. Hier ist nurINpur – Am Pulverl 13 – in einem ca. 100 Jahre altem Haus ansässig. Um unseren Kunden eine angenehme Einkaufsmöglichkeit zu schaffen, stets darauf achtend, den Charakter und die Historie dieses charmanten kleinen Hauses mit Garten zu erhalten, waren Anfangs viele Umbaumaßnahmen notwendig.

Das Haus, welches bereits seit mehreren Generationen im Familienbesitz ist, wurde zuletzt mit Holzkohle beheizt. Da wir jedoch eine etwas ökologischere und praktikablere Alternative benötigen, haben wir eine Gasleitung installieren lassen und beziehen seitdem Ökogas und Ökostrom. Auch die alten Stromleitungen wurden komplett erneuert um den neuesten Standards zu entsprechen

Bei der Ausstattung wurde darauf Wert gelegt, dass nur natürliche Materialien Verwendung finden. Spender aus Holz, Glas und Edelstahl gehören ebenso dazu wie der Kassenbon aus ganz normalem, unbehandeltem Papier, statt dem üblichen Thermopapier.

Mit mittlerweile über 800 saisonalen und regionalen Produkten haben wir ein breites Sortiment, das weit über den täglichen Bedarf hinausgeht. Wir sind stets bemüht unser Sortiment zu erweitern. 

IMG_2204

Große Einkäufe bedeuten auch mehr Gepäck, deshalb stehen unseren Kunden KFZ- und Fahrradparkplätze in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Wir hoffen, dass wir euch einen kleinen Einblick in die Geschichte unseres Ladens geben konnten und freuen uns auf euren Besuch!

Euer nurINpur-Team

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch & Freitag09:00 – 18:30 Uhr
Donnerstag13:00 – 19:30 Uhr
Samstag09:00 – 16:00 Uhr