7. April 2018

Plastik überall! Es wird Zeit zu Handeln.

Mit der Doku Plastik überall rüttelt Arte mal  wieder ordentlich wach:

Wissenschaftler, Politiker und Aktivisten gehen gemeinsam der Frage nach, warum das Problem Kunststoff nicht in den Griff zu bekommen ist. Plastik findet sich mittlerweile überall, in riesigen Müllstrudeln in den Meeren, in unserer Kleidung, im Spielzeug oder als Mikroplastik in unseren Lebensmitteln. In allen Lebensbereichen von Sport bis zur Medizin gilt es als günstige und leicht zu produzierende Alternative. –  Wie aber soll es weiter gehen und was macht es mit uns?

Begleitet den niederländischen Umweltaktivisten Merjin Tinga, wie er auf einem Surfboard aus alten Plastikflaschen die Reise des Kunststoffs von Flüssen bis ins Meer verfolgt.

https://www.arte.tv/de/videos/077392-000-A/plastik-ueberall/



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.