11. November 2017

Rosenkohl-Maronen-Auflauf

Eines von Barbara’s leckeren Rezepten für die kalten Tage.

Hauptzutaten:

500g       Rosenkohl
500g       Kartoffeln
300g       Maronen
200g       Tofu oder Speck

Rosenkohl, Kartoffeln und Maronen schälen, mit Salz vorkochen und in mundgerechte Stücke klein schneiden. Tofu/Speck kleinschneiden und  anbraten.

Für die Bechamel-Sauce:

1 Zwiebel, gewürfelt in
1 EL Butter od. anderem Fett anbraten, Hitze sehr klein stellen!
2 EL Mehl zufügen und mit 500ml Wasser (z. B. Kochwasser vom Rosenkohl) nach und nach verrühren.

Noch einmal aufkochen lassen und mit Pfeffer, Salz, Muskat und (geriebenem Käse) würzen.

Rosenkohl, Kartoffeln und Maronen und Tofu/Speck in eine gefettete Auflaufformfüllen, mischen, mit der Bechamelsauce übergießen und im Ofen bei 170°C (Umluft) 20 Min. überbacken.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .