ÜBER UNS

UNSERE PHILOSOPHIE

Umwelt- und ressourcenschonend

Wir sagen Nein zur Lebensmittelverschwendung und ermöglichen unseren Kunden in bedarfsgerechten Mengen einzukaufen. Sollte dennoch mal etwas bei uns über oder nahe am Verfallsdatum sein, versuchen wir unsere Lebensmittel sinnvoll zu verwerten. So arbeiten wir mit Organisationen zusammen, die noch genießbare Lebensmittel kostenlos verteilen, wie beispielsweise dem Team von Foodsharing-Ingolstadt. 

Lebensmittel haben oft eine lange Reise von den Anbaugebieten bis in den Supermarkt hinter sich. Dabei wird viel CO2 erzeugt, deswegen setzen wir vor allem auf Produkte aus der Region.

Bio, na logisch!
nurINpur ist biozertifziert. Wir wollen die Bodenfruchtbarkeit und Biodiverstät schützen, deswegen achten wir bei unseren Produkten auf eine ökologische Anbauweise. 

Fairer Handel

Fairtrade macht einen Unterschied für die Menschen, die uns täglich den Tisch decken. Daher legen wir großen Wert auf durchgängigen fairen Handel, in der kompletten Lieferkette. 

Wir sind der Ansicht, dass zu fairen Produkten auch faires Handeln gehört. Deswegen achten wir darauf, dass alle Beteiligten unserer Lieferkette fair bezahlt werden.

DAS SIND WIR!

“Wenn alle zusammen nach vorne schauen, kommt der Erfolg von selbst.” Henry Ford

Unser größter Erfolg liegt darin, seit Tag eins, ein starkes Team an unserer Seite zu haben. Gemeinsam blicken wir nach vorne und entwicklen uns zielstrebig und nachhaltig weiter. Wir sind nurINpur! 

Simon Stapf

Gründer
Geschäftsführer, Strategie und Verkauf

Andreas Kuhn

Gründer
Prokurist, Strategie und Personal

Gründer & Geschäftsführer

Gründerin

Gründer

Gründer

Gründerin

Gründer

Kontakt