Unsere Philosopie

Umwelt- und ressourcenschonend, biologisch, transparent und faires Handeln
Diese vier Merkmale zeichnen unsere Philosophie aus.

Umwelt- und ressourcenschonend
Wir stehen für weniger Lebensmittelverschwendung. Durch bedarfsgerecht gekaufte Mengen!
Im Durchschnitt wirft der deutsche Bürger laut einer Studie der Universität Stuttgart jedes Jahr 240 € an noch essbaren
Lebensmitteln weg (Quelle).
Bei uns werden keine Lebensmittel weggeschmissen! Solange Lebensmittel noch genießbar sind, werden sie an Hilfsbedürftige oder Organisationen gespendet.
Lebensmittel haben oft eine lange Reise von den Anbaugebiet bis in den Supermarkt hinter sich. Dabei wird häufig viel CO2 erzeugt, deswegen setzen wir vor allem auf Produkte aus der Region.

Biologisch
Der überwiegende Teil unseres Sortiments ist biozertifiziert. Bei nicht zertifizierten Produkten sind wir so eng mit den Produzenten im Kontakt, dass wir davon überzeugt sind, dass sie unserer Philosophie entsprechen.

Transparent
Bei uns bekommst Du ganz genau gesagt, wo Deine Nudeln, die Tomaten, die Seife und alles andere herkommt. Wir beraten Dich gerne und geben Dir alle Informationen, rund um den Anbau und die Produktion. Bei uns gibt es keine blendenden Verpackungen, alles ist natürlich und transparent!

Faires Handeln
Wir sind der Ansicht, dass zu fairen Produkten auch faires Handeln gehört. Deswegen achten wir darauf, dass alle Beteiligten unserer Lieferkette fair bezahlt werden.